Sonntag, 27. April 2008

Kater fand Katze

Das Stück „Der gestiefelte Kater führte die Schulspielgruppe der 6. Klassen in der Aula unserer Schule auf.

Dafür hatten sich Frau Guder-Späth, die Leiterin der Theatergruppe, und ihre Schauspielerinnen einiges einfallen lassen. Um für eine heimelige Atmosphäre zu sorgen, hatte man in der Aula Gartenmöbel zu Sitzgruppen zusammengerückt und mit Blumen und Decken liebevoll geschmückte Tische in die Mitte gestellt. So konnte man vor Beginn der Vorführung bequem sitzen und noch etwas plaudern.

Alle waren natürlich gespannt auf den Kater und was es zu sehen geben würde. Es war eine recht flotte Bearbeitung des bekannten Märchens, bei dem ein sehr selbstbewusster Kater dem König wieder zu seinen geliebten Rebhuhnmenus verhilft, den bösen Zauberer überlistet, indem er in veranlasst, sich in eine Maus zu verwandeln, die sich bequem verspeisen lässt, und bei dem er seinen Herren zu einem Schloss und zu einer Königstochter verhilft. Dass für den Kater ganz nebenbei am Ende noch eine schöne Katzendame abfällt, sah das Publikum mit großer Zufriedenheit und bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit großem Applaus.

Wer den „Kater“ noch einmal in Aktion sehen möchte, hat dazu am Mittwoch, 30. April Gelegenheit: Das Stück wird vormittags unter dem Zeltdach in Eckersdorf aufgeführt.

Keine Kommentare: