Sonntag, 28. Oktober 2007

Neue Farbe für die Wände

Mit Farbroller und Pinsel, Leiter und Gerüst legten die Eltern der Klasse 7c los.

In die zweite Runde ging die Aktion „Schöneres Klassenzimmer“ in der Klasse 7c: Nachdem die Eltern bereits am Anfang des Schuljahres schöne Vorhänge besorgt hatten, waren nun die Wände an der Reihe.

In einem Großeinsatz am Wochenende wurden die Wände frisch gestrichen. Sie erstrahlen nun in einem waren, freundlichen Orangeton, der gut zu den gestreiften Vorhängen und den neuen Schulmöbeln mit ihren blauen Tisch- und Stuhlbeinen passt. Während der Arbeiten stellten die Eltern fest, dass man sich auch gut an das Äußere der Schule angepasst habe, denn das Zimmer passt farblich schön zum Altbau und der neuen Schulmensa.

Da man es gründlich angehen wollte, waren die Eltern, unterstützt von etlichen Schülerinnen und Schülern, schon am Freitagnachmittag gekommen und hatten die Wände fachmännisch verspachtelt und geglättet. Die Tafeln und Leisten hatte man – wie es sich gehört – mit Folie verklebt, und so konnte es am Samstag richtig losgehen. Sogar ein kleines Gerüst hatte man organisiert und das passende Werkzeug sowieso. So wurde fleißig gearbeitet und natürlich auch geplaudert, sodass die Mühe der Renovierung gar nicht so auffiel. Nach den Ferien werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c ein wunderschönes Klassenzimmer vorfinden.

Keine Kommentare: