Dienstag, 11. September 2007

Endlich wieder Schule...

Die Kollegiaten der K12 umlagerten den Schaukasten mit den Kursen und dem Stundenplan: Für sie wird es in diesem Schuljahr langsam ernst.

Nach sechs Wochen wohlverdienter Sommerferien hat das Schuljahr 2007/2008 am Dienstag begonnen und eigentlich verlief der Start ins neue Schuljahr für die meisten recht unspektakulär.

Die Klassenzuteilungen waren den meisten Schülern bekannt und nur wenige Neuaufnahmen mussten auf den Listen im Eingangsbereich nachsehen, wo ihr neues Zuhause sein würde. Wer sich im Internet schlau gemacht hatte, wusste auch über die Zimmer und die neuen Lehrer Bescheid, so dass das Gedränge vor den Infoblättern gar nicht so groß war. Trotzdem gab es natürlich viel zu erzählen, denn aus den sechs Ferienwochen gibt es allerhand, was man Freundin oder Freundmitteilen muss.

Nach einem kurzen morgendlichen Zählappell durch die Klassleiter ging es zum Gottesdienst in die Kreuzkirche, wo sich Herr Rusam im ökumenischen Gottesdienst so zeigte, wie man ihn kennt: mit Gitarre und aufmunternden Worten. Ferien seien auch nicht alles und das neue Schuljahr eine schöne Herausforderung, gab er zu bedenken.

Wieder in der Schule zurück, erledigten die Klassleiter die restlichen Klassleitergeschäfte und das war's auch schon. Der erste Schultag geht meist schnell vorbei.

Keine Kommentare: