Dienstag, 26. Februar 2008

Wochenendeinsatz mit Farbe und Pinsel

Mit fachkundiger Anleitung ging das Streichen rasch von der Hand.

Mit einem Wochenend-Blitzeinsatz haben Eltern der Schülerinnen der Klasse 5a deren Klassenzimmer renoviert. Waren vorher die Wände eher trist grau, so sind sie nun in einem freundlichen rötlichen Farbton gehalten, der irgendwie sehr gut zum Anstrich der Mensa passt.

Bereits am Freitagnachmittag hatten die Eltern das Zimmer so weit hergerichtet, dass man am Samstag in der Früh gleich loslegen konnte: Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Bauer, der zeigte, dass er als Schreiner auch weiß, wie man mit Farbeimer, Bürste und Pinsel umgeht, machten sich die Eltern mit Feuereifer an die Sache und hatten bis zum Nachmittag die Arbeiten erledigt.

Aufregung gab es nur zur Mittagszeit: Der ganze Malertrupp fand sich plötzlich im Haus eingeschlossen wieder. Vom Fenster aus wild gestikulierend gelang es dem Malertrupp, einen Passanten im Dammwäldchen zu aktivieren, der seinerseits bei den dreißig Lehrern Alarm schlug, die sich am Samstag in der Mensa zur neuen Oberstufe fortbilden ließen. Alle fleißigen Handwerker konnten befreit werden, niemand musste in der Schule übernachten und am Montag fanden die Schülerinnen der Klasse ein wunderschönes Zimmer vor. Vielen Dank für den Einsatz!

Keine Kommentare: