Mittwoch, 4. Juni 2008

photo shooting für den Jahresbericht

In vollem Gange ist die Klassenfoto-Aktion. Bis Ende nächster Woche sollen alle Klassen für den Jahresbericht fotografiert werden.

Wie man sich denken kann, ist das Ganze trotz des minutiösen Zeitplanes doch mit etwas Wirbel verbunden. Nicht jeder nimmt es gelassen und stellt sich brav irgendwie in das Bild. Manch eine(r) muss noch schnell das styling überprüfen, bevor man sich vor die Linse des Fotografen wagt. Dass die nur harmlose Lehrerlein unserer Schule sind, spielt keine Rolle: Schließlich wird man auf einem Bild zu sehen sein, das mindestens 1000mal gedruckt wird und vielleicht sogar im world wide web zu sehen sein wird. Also muss das outfit ebenso stimmen wie das richtige posing.

Derweilen bemühen sich die Fotografen, die richtige location fürs photo shooting zu finden. Lieber etwas Gegenlicht, das die Haarpartien von hinten erhellt und mit einem Aufhellblitz von vorne gekontert wird, oder eine kunstvoll arrangierte Staffage vor dem bunt blühenden Rhododendronbusch am Schulhauseingang? Alle Varianten werden probiert, und nach einem halben Dutzend Aufnahmen, begleitet von vielen smiles, “whisky“ und „cheese“ ist auch schon alles wieder vorbei.

Die Ergebnisse der Aktion gibt es zu sehen, wenn alle Aufnahmen im Kasten sind. Man kann sie zusammen mit dem Jahresbericht auch kaufen – als Erinnerung an das memorable event und das Schuljahr 2007/2008.

Keine Kommentare: